Rücksendungen und Reklamationen

Wenn das gekaufte Produkt in irgendeiner Weise defekt ist, solltest du das Recht auf Reklamation nutzen. Wenn du jedoch den Kauf ganz oder teilweise umtauschen möchtest, musst du das Rückgaberecht nutzen. Unten kannst du mehr darüber lesen, wie die beiden Verfahren funktionieren.


Rückgaberecht

Bei Vinylpladen hast du ein verlängertes Rückgaberecht von 100 Tagen ab Erhalt deiner Bestellung.

Wenn du deinen Kauf ganz oder teilweise bereust, kannst du das Formular über die unten stehende Taste ausfüllen. Nachdem du das Formular ausgefüllt hast, wirst du auf die Website des Paketdienstes weitergeleitet. Dort musst du weitere Informationen ausfüllen und für den Versand bezahlen. Danach kann das Rücksendeetikett ausgedruckt werden.

Günstiges Rücksendeetikett bestellen

Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten. Die Ware muss sich in demselben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurde, und darf keine Gebrauchsspuren aufweisen; die Verpackung muss unbeschädigt sein.

Du bekommst den Betrag für die zurückgesendeten Waren zurückerstattet, wenn das Paket in unserem Lager ankommt. Du kannst die Ware auch gegen einen Geschenkgutschein oder ein anderes Produkt umtauschen.

Bitte gebe die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse und die Bestellnummer an.

Reklamation

Du hast eine 24-monatige Reklamationsrecht, musst jedoch in angemessener Frist und innerhalb von zwei Monaten nach Feststellung des Fehlers oder Mangels reklamieren. Bei Fehlern oder Mängeln an den erhaltenen Waren, kannst du dich an unseren Support wenden unter service@vinylpladen.de.

Wenn du Waren erhältst, die während des Transports beschädigt wurden, müssen wir deine Reklamation innerhalb von 3 Arbeitstagen mit einer Fotodokumentation der Beschädigung sowohl der Waren als auch der Transportverpackung erhalten. Diese Anforderungen stellen sicher, dass wir eine Entschädigung von den Versandunternehmen erhalten können.

Wir leiten dich durch einen problemlosen Umtausch oder eine gleichwertige Kompensation. Bei Reklamationen zahlen wir den Versand - es sollte dich nichts kosten.

Bei defekten Produkten hast du die Möglichkeit, den vollen Betrag für den Artikel zurückzuerstatten, den du bei Ankunft des beschädigten Produkts in unserem Lager erhältst.

Du musst eine Fotodokumentation des Problems schicken. In einigen Fällen können wir feststellen, dass der Artikel nicht zurückgeschickt werden muss, aber um eine Entschädigung von unseren Lieferanten zu erhalten, ist es notwendig, dass wir die Dokumentation erhalten.


Verpackung

Es ist sehr wichtig, dass der Artikel richtig verpackt ist, wenn du ihn zurückschickst. Wenn möglich, verwende bitte die (intakte) Originalverpackung, in der du die Bestellung erhalten hast.

Wenn die Originalverpackung nicht vorhanden ist, sollte der Artikel vorzugsweise in Karton eingewickelt werden, damit er beim Transport nicht beschädigt wird. Es liegt in deiner Verantwortung, sicherzustellen, dass der Artikel bei der Rückgabe nicht beschädigt ist. Vinylpladen behält sich das Recht vor, den Betrag bei Erhalt von beschädigten oder gebrauchten Waren anteilig zu erstatten.