Vinylpladen.de - qualitätsbewusster Plattenhändler seit 2010

Vinylpladen.de ist das Ergebnis harter und konzentrierter Arbeit seit Herbst 2010. Der Online-Shop startete im Frühjahr 2011 mit dem Ziel, der beliebteste Online-Shop für Vinyl - sowohl neu als auch gebraucht - und alles, was dazugehört, zu werden: Hüllen, Vinylpflege, Vinyl-Displays, Plattenspieler-Zubehör und vieles mehr.

Nachstehend findest du unsere Geschäftsbedingungen. Klicke hier, um zu sehen, welche Bedingungen wir in Bezug auf aktualisiert und korrigiert haben. GDPR.

Die Seite wurde am 22-05-2018 aktualisiert.

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmittel: Dankort, Visa, Visa Dankort, Visa Electron, Mastercard, Mastercard debit, MobilePay, ViaBill und eventuell weitere (frage uns).

Wir übernehmen alle Kartengebühren und Standardtransaktionskosten für deine Bestellung.

Bei Online-Zahlungen wird der Bestellbetrag auf deinem Konto reserviert und erst bei Versand/Abholung abgebucht. Bei einigen Zahlungsarten kann es zu Problemen kommen, wenn der Betrag nicht innerhalb von 30 Tagen abgehoben wird. Daher behalten wir uns das Recht vor, Vorauszahlungen zu akzeptieren und den Bestellbetrag frühestens 20 Tage nach der Bestellung einzuziehen, auch wenn noch nicht alle Waren versandt/abgeholt wurden (was bei Rückständen oder Vorbestellungen vorkommen kann). Wenn du von dieser Möglichkeit Gebrauch machst, hat dies keinen Einfluss auf das Rückgaberecht oder andere Kundenbedingungen.

Normale LPs, neue und gebrauchte, werden mit einer Innen- und Schutzhülle von guter Qualität versandt. Wenn es mehr als eine Schallplatte pro Album gibt, schicken wir natürlich eine entsprechende Anzahl von Innenhüllen, damit dir nichts fehlt.

Alle gebrauchten Platten werden mit professionellen Geräten gründlich gereinigt. Wir verwenden eine spezielle Mischung aus sanfter und dennoch effektiver Reinigungsflüssigkeit, die perfekt für ältere Schallplatten geeignet ist. Deine gebrauchten Platten sollten bei Erhalt völlig frei von Schmutz, Schimmel oder Anderem sein.

Schallplatten mit defekter Verpackung, verschicken wir ohne Hülle, um zu vermeiden, dass die Nähte während des Transports aufreißen; das heißt, dass die Seiten der Hülle beschädigt werden, weil die Schallplatte nicht still liegt, wenn der Spediteur die Pakete transportiert. Wir verpacken sicher und dicht, damit du unversehrte Schallplatten erhälst.

Bitte beachte, dass die unter einem einzelnen Produkt gezeigten Bilder nicht das tatsächliche Produkt abbilden und daher u.a. nicht den tatsächlichen Zustand des Covers darstellen.

Wir können nicht immer eine Lieferung garantieren. Insbesondere bei Bestellartikeln, Vorbestellungen und ''Record Store Day''-Veröffentlichungen können begrenzte Mengen dazu führen, dass wir die Bestellung eines Kunden ganz oder teilweise stornieren müssen. Wenn der Vorrat an Schallplatten begrenzt ist, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellung eines Kunden auf 1 Stück pro Kunde zurückzustufen.

-

Du erhälst kostenlosen Versand, wenn du mindestens 3 Artikel kaufst. Für 2 Artikel oder weniger sind die Versandkosten immer noch angemessen.

Wähle, ob du die Lieferung per Kurier oder Paketdienst wünschst. Wenn du auf einer Insel ohne Brückenverbindung lebst, empfehlen wir dir, entweder einen bestimmten Paketshop zu wählen oder mit Hauszustellung zu bestellen, um das Risiko zu vermeiden, das Paket auf der anderen Seite des Wassers abholen zu müssen.

Du erhälst eine Track&Trace Nummer, sobald wir deine Bestellung verpackt haben.

In der Regel wird deine Bestellung zusammen versendet. Enthält deine Bestellung Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten, wird deine Bestellung erst versendet, wenn alle Artikel versandfertig sind. Du kannst Teillieferungen gegen eine Gebühr pro Sendung bestellen.

Bitte beachte, dass es zu Lieferrückständen kommen kann, wodurch sich die Lieferzeit verlängert.

Bei Lieferungen außerhalb der EU behalten wir uns das Recht vor, vor dem Versand einer Bestellung zusätzliche Versandkosten zu berechnen, wenn der automatisch berechnete Versandpreis die tatsächlichen Versandkosten nicht abdeckt. Bei Bestellungen innerhalb Dänemarks und der übrigen EU ist dies jedoch nicht der Fall.

Bei Vinylpladen hast du ein erweitertes Rückgaberecht von 100 Tagen ab Erhalt deiner Bestellung. Das erweiterte Rückgaberecht entfällt, wenn der Kunde über 50% seiner Einkäufe in den letzten 6 Monaten storniert und/oder zurücksendet, vorausgesetzt, dass in diesem Zeitraum Bestellungen über mehr als 10.000 € getätigt wurden. In diesem Fall gelten die üblichen Bedingungen für das Widerrufsrecht gemäß der aktuellen Gesetzgebung. Wenn eine oder mehrere Bestellungen des Kunden Anzeichen von Geschäftszwecken aufweisen, zum Beispiel durch die Bestellung einer ungewöhnlich hohen Anzahl desselben Produkts, behalten wir uns das Recht vor, die Bestellungen des Kunden gemäß den Bedingungen für den Großhandel ohne (oder mit eingeschränktem) Widerrufsrecht zu behandeln.

Wenn du deinen Kauf ganz oder teilweise stornieren möchtest, kannst du den Anweisungen auf der Seite Retour & reklamation folgen - oder benachrichtige uns per E-Mail, und wir werden dir Anweisungen für die Rücksendung der Waren schicken.

Es ist möglich, Teile einer Bestellung zurückzusenden, wobei wir nur den Wert des zurückgesandten Artikels erstatten.

Im Falle einer Rücksendung kann die Ware im Geschäft in Viby J bei Aarhus, Dänemark, zurückgegeben oder auf Kosten des Käufers an das Geschäft mit Geschäftslieferung geschickt werden. Wir akzeptieren keine Sendungen, die an einen Paketshop geschickt werden. Die Ware muss sich in demselben Zustand befinden, in dem sie erhalten wurde, und darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, und die Verpackung muss unbeschädigt sein.

Wir senden dir einen Link, über den du eine günstige Rücksendung bestellen kannst.

Du erhälst den für die zurückgesandten Artikel gezahlten Betrag zurück, sobald das Rücksendepaket in unserem Lager eingetroffen ist.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dafür zu sorgen, dass die zurückgesandten Artikel ordnungsgemäß verpackt sind, damit sie beim Rücktransport nicht beschädigt werden.

Wenn Vinylpladen.de einen Artikel mit Beschädigungen oder gebrochenem Siegel zurückerhält, behalten wir uns das Recht vor, den Rückerstattungsbetrag mit einer Schätzung des verlorenen Wertes des Artikels zu verrechnen.

Wenn im Falle einer teilweisen Rücksendung eine Bestellung nicht mehr für den kostenlosen Versand qualifiziert ist, wird eine Versandgebühr vom erstattungsfähigen Betrag abgezogen.

Wir tauschen alle Weihnachtsgeschenke bis zum 1. Februar um. Dies gilt als erweitertes Rückgaberecht, falls die 100-tägige Umtauschfrist nicht ausreicht.

Bei anderen Feiertagen, Geburtstagen und dergleichen bieten wir auch ein erweitertes Umtauschrecht an, wenn du mit deinem Geschenkkauf früh dran bist. Sende uns nach deiner Bestellung eine E-Mail mit dem Lieferdatum des Geschenks und wir bieten einen garantierten Umtausch.

Die 24-monatige Gewährleistungsfrist für EU-Kunden gilt auch für gebrauchte Waren und Bestellwaren. Du musst innerhalb einer angemessenen Frist reklamieren, d. h. innerhalb von 2 Monaten nach Entdeckung des Fehlers oder Mangels. Bei Fehlern oder Mängeln an der erhaltenen Ware kannst du dich an unser Support-Team wenden unter service@vinylpladen.de.

Wenn du Waren erhältst, die während des Transports beschädigt wurden, müssen wir deine Reklamation innerhalb von 3 Arbeitstagen mit einer Fotodokumentation der Beschädigung sowohl der Waren als auch der Transportverpackung erhalten. Diese Anforderungen stellen sicher, dass wir eine Entschädigung von den Versandunternehmen erhalten können.

Bei defekten Produkten hast du die Möglichkeit, den vollen Betrag für den Artikel zurückzuerstatten, den du bei Ankunft des beschädigten Produkts in unserem Lager erhältst.

Wenn das Problem am Produkt sichtbar ist, z. B. ein beschädigtes Albumcover oder ein Kratzer in einer neuen Schallplatte, muss der Kunde das Problem mit einem Foto des am Produkt sichtbaren Mangels dokumentieren. Wenn ein Plattencover defekt ist und dieser Defekt durch die Kunststoffversiegelung sichtbar ist, können wir nur dann eine kostenlose Reklamation garantieren, wenn die Versiegelung intakt ist.

Wenn es ein Problem mit der Abspielung einer Schallplatte gibt und der Fehler nicht zu sehen, aber zu hören ist, liegt es in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass das Problem nicht durch seine Musikanlage verursacht wurde. Die meisten Anfragen zu Klangproblemen oder problematischer Abspielung stammen von Problemen mit der eigenen Anlage des Kunden. Vinyl-Schallplatten sind alle etwas unterschiedlich, und insbesondere neue Platten können sich auf einem falsch eingestellten Abspielgerät, einer abgenutzten Nadel oder einem abgenutzten Tonabnehmer o.ä. unangemessen verhalten. Wir empfehlen dem Kunden, zunächst den Plattenspieler richtig einzustellen und sicherzustellen, dass keine abgenutzten Teile vorhanden sind. Es ist ratsam, die Platte auf einem anderen Gerät zu testen, um sicherzustellen, dass der Fehler vorhanden ist. Wenn der Defekt mit der Einrichtung von Vinylpladen.de nicht wiederhergestellt werden kann, behalten wir uns das Recht vor, den Fall als Stornierung zu behandeln, wobei die Kosten für die Rücksendung zu Lasten des Käufers gehen.

Vinyl-Schallplatten sind aus einem sehr flexiblen Material hergestellt und können aus verschiedenen Gründen leicht verzogen werden. Die Verzerrung ist bei der Wiedergabe nicht zu hören, es sei denn, die Verzerrung ist extrem. Wir sind der Ansicht, dass ein Anheben des Randes einer Schallplatte um weniger als 2 mm, wenn sie auf einer ebenen, horizontalen Fläche liegt, unter normalen Umständen nicht als Defekt angesehen werden kann, sondern vielmehr als natürlicher Bestandteil des heutigen Mediums. Wenn dennoch Klangverzerrungen festgestellt werden können, gelten die oben genannten Bedingungen, wobei das Problem auf der Anlage von Vinylpladen nachvollziehbar sein muss.

Wir sind hauptsächlich in der EU + Norwegen tätig. Daher erstreckt sich die Garantie bei Lieferungen außerhalb der EU/EWR nur auf offensichtliche und hörbare Mängel und nicht auf kosmetische Mängel und Abweichungen von den Produktspezifikationen. Etwaige Mehrkosten im Zusammenhang mit Lieferungen außerhalb der EU oder nach Norwegen in Form von Zöllen oder Steuern werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

Diese Website verwendet Cookies in Übereinstimmung mit den oben genannten Zwecken. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die in deinem Browser gespeichert wird, um deinen Computer bei einem erneuten Besuch zu erkennen. In unseren Cookies werden keine persönlichen Informationen gespeichert und sie können keinen Virus enthalten.

Wir verwenden Cookies auf dieser Website, um Optionen wie z.B. einen "Warenkorb" mit deiner Session zu verknüpfen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, um den Webshop durch anonyme Besucherstatistiken und Ähnliches zu verbessern. Wir verwenden Cookies nicht, um deine Privatsphäre "auszuspionieren" oder zu "schnüffeln".

Cookies löschen sich selbst nach einer bestimmten Anzahl von Monaten (kann variieren), werden aber nach jedem Besuch erneuert. Wenn du deine Cookies löschen möchtest, kannst du dies über deinen Browser tun.

Cookies werden auch verwendet, um Statistiken über die Anzahl der Nutzer sowie Informationen über Geschlecht, Alter, Geografie und Interessen zu führen. Wir tun dies, um Inhalte und Werbung individuell zu gestalten.

Vinylpladen ApS verwendet Cookies von Google Analytics (Drittanbieter). Dies kann hier abgewählt werden.

Verwendung von personenbezogenen Daten

Personenbezogene Daten werden niemals an Dritte weitergegeben, es sei denn, du stimmst dem ausdrücklich zu, und wir sammeln niemals personenbezogene Daten, ohne dass du uns diese Informationen durch eine Registrierung, einen Kauf, die Teilnahme an einer Umfrage usw. zur Verfügung stellst. Hier werden Informationen über Name, Adresse, Postleitzahl, E-Mail, Geschlecht, Alter, Interessen, Meinungen und Kenntnisse zu verschiedenen Themen gesammelt.

Persönliche Informationen werden verwendet, um den Kauf oder die Dienstleistung, für die die Informationen gesammelt wurden, abzuschließen. Die Informationen werden auch verwendet, um dich und andere Nutzer der Website besser kennen zu lernen. Diese Verwendung kann unter anderem Umfragen und Analysen umfassen, die der Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Technologien dienen, sowie die Anzeige von Inhalten und Werbung, die auf deine Interessen und Hobbys zugeschnitten sind.

Kontakt bezüglich personenbezogenen Daten

Wenn du Zugang zu den über dich bei Vinylpladen ApS registrierten Informationen haben möchtest, wende dich bitte an service@vinylpladen.de. Wenn unrichtige Daten registriert wurden oder wenn du andere Einwände hast, kannst du dich an dieselbe Stelle wenden. Du hast die Möglichkeit, Einsicht in die über dich gespeicherten Daten zu nehmen und kannst gemäß den Bestimmungen des Gesetzes über personenbezogene Daten Einspruch gegen eine Registrierung erheben.

Schutz von personenbezogenen Daten

Nach dem Personal Data Act müssen deine persönlichen Daten sicher und vertraulich behandelt werden. Wir speichern deine personenbezogenen Daten auf Computern mit beschränktem Zugang, die sich in kontrollierten Einrichtungen befinden, und unsere Sicherheitsmaßnahmen werden laufend überprüft, um festzustellen, ob unsere Nutzerdaten sicher und unter Berücksichtigung deiner Rechte als Nutzer gehandhabt werden

Personenbezogene Daten werden laufend gelöscht oder anonymisiert, wenn der Zweck, für den sie erhoben wurden, erfüllt ist.

Aufgrund der rasanten Entwicklung des Internets können Änderungen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden. Wir behalten uns daher das Recht vor, diese Leitlinien für die Verarbeitung personenbezogener Daten zu aktualisieren und zu ändern. Wenn wir dies tun, werden wir selbstverständlich das Datum der "letzten Aktualisierung" oben auf der Seite korrigieren. Im Falle wesentlicher Änderungen werden wir dich durch einen sichtbaren Hinweis auf unseren Webseiten informieren.

Soweit personenbezogene Daten über dich verarbeitet werden, hast du gemäß dem Gesetz über personenbezogene Daten das Recht über Folgendes informiert zu werden. Sollte sich herausstellen, dass die über dich verarbeiteten Informationen oder Daten unrichtig oder irreführend sind, hast du das Recht, deren Berichtigung, Löschung oder Sperrung zu verlangen. Du kannst jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung der dich betreffenden Daten einlegen. Du kannst auch jederzeit deine Einwilligung widerrufen. Du hast das Recht, eine Beschwerde gegen die Verarbeitung der dich betreffenden Informationen und Daten einzureichen. Beschwerden müssen gemäß § 58 Absatz 1 des Gesetzes über personenbezogene Daten bei der Datenschutzbehörde eingereicht werden.

Wir verwenden Log-Statistiken, d. h. ein System sammelt automatisch statistische Informationen, die uns ein statistisches Bild davon vermitteln, wie viele Besucher unsere Website hatte, woher sie kommen und wo sie die Website verlassen usw.

Wir verwenden die Log-Statistiken, um die Website und ihre Funktionen zu optimieren und um ein besseres Erlebnis zu bieten.

Bilder, die mit einem Artikel verbunden sind, sind keine Fotografien des tatsächlichen Artikels, sondern stellen lediglich eine ästhetische Darstellung des betreffenden Artikels dar.

In seltenen Fällen kann es zu Abweichungen zwischen Abbildung und geliefertem Produkt kommen. In einem angemessenen Umfang gilt dies auch für die anderen Produktinformationen, einschließlich der Titelliste, des Veröffentlichungsdatums, des Gewichts, der Farbe usw., wo wir unser Bestes tun, um so genau wie möglich zu sein, aber Vorbehalte für etwaige Diskrepanzen machen. Es kann vorkommen, dass eine Plattenfirma Änderungen an einem Produkt vornimmt, wie z.B. die Änderung der Vinylfarbe und ähnliches, ohne den Barcode zu ändern oder die Geschäfte zu informieren, und wir behalten uns das Recht auf jegliche Fehlinformation vor, die dadurch entstehen kann. Wenn ein bestimmtes Detail von entscheidender Bedeutung ist, können wir kontaktiert werden, um die Richtigkeit der Informationen zu bestätigen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die zur Verfügung gestellten Produktinformationen gelesen und verstanden zu haben, einschließlich der Graduierung von gebrauchten Schallplatten. Reklamationen über Bedingungen, wie z.B. Zustandsabstufungen etc., die Vinylpladen.de angegeben hat, die der Kunde aber nicht kannte oder zum Zeitpunkt des Kaufs nicht vollständig verstanden hat, sind ausgeschlossen. Es gilt wie immer das Rückgaberecht.

Bei einigen Vinyl-Veröffentlichungen sind Anweisungen zum Herunterladen einer digitalen Kopie enthalten, wobei wir auch darauf hinweisen, dass diese Option enthalten ist. Wir können nicht für das Funktionieren oder die plötzliche Einstellung dieses zusätzlichen Dienstes bürgen, da es sich um eine Dienstleistung des Herstellers/der Plattenfirma handelt. Es kommt sehr häufig vor, dass bei einer Vinyl-Veröffentlichung plötzlich und ohne Vorankündigung die Download-Option entfernt wird. Wir überprüfen die Informationen zu den Veröffentlichungen regelmäßig, aber solltest du wider Erwarten ein Produkt erhalten, dem keine (funktionierenden) Download-Anweisungen beiliegen, entschädigen wir dich mit einer Gutschrift von XX€ pro fehlerhafter Information. Wenn die Download-Option für deinen Kauf entscheidend ist, kontaktiere uns bitte vor dem Kauf.

Wir behalten uns das Recht vor, Tippfehler und Ähnliches bei der angegebenen Verfügbarkeit, Lieferzeit, Preisen und mehr zu machen.

Vinylpladen ApS
Jens Juuls Vej 28M
DK-8260 Viby J


CVR: 34082677
service@vinylpladen.de